[CS] Season in Review

Red Formica schafft Klassenerhalt in Liga 1 – Solide Ergebnisse für Cyan Backfisch und Pink Unicorns in Liga 2

Die vierte Season der Uniliga hatte mal wieder alles zu bieten. In einem packenden Finale konnten sich die Hessen von THM Esports gegen Bielefeld mit 2:1 durchsetzen. Einen herzlichen Glückwunsch von uns an dieser Stelle. Doch wie haben sich die Münsteraner Teams dieses Jahr geschlagen?

Das Team „Red Formica“ durfte sich in dieser Saison erstmalig in der ersten Liga beweisen. Und dort wurde den Münsteranern erst einmal deutlich aufgezeigt, wo ihre Schwächen liegen. Nach Niederlagen gegen Kiel und Berlin erreichte man gegen das Team aus Frankfurt immerhin ein Unentschieden. Dieser Trend sollte sich anschließend weiter fortsetzen. Auf den ersten 2:0 Erfolg der Münsteraner musste man jedoch bis zum letzten Spieltag warten. Und dieser Sieg war bitter nötig! Da man bis dahin lediglich 3 von 10 Maps für sich entscheiden konnte ging es im direkten Abstiegsduell gegen das Team aus Clausthal um alles oder nichts. Mit 2 dominanten Auftritten auf Cache (16:3) und Inferno (16:9) sicherte man sich einen Platz in der Relegation.
In der Relegation trafen die Münsteraner auf das vielversprechende Team der „LUHBots“ aus Hannover. Nach leichten Schwierigkeiten auf Inferno konnte man sich auf den beiden Folgemaps Cache und Dust 2 berappeln und das BO3 mit 2:1 für sich entscheiden. Das Team „Red Formica“ ist damit auch in der nächsten Saison in der ersten Liga anzutreffen.

In der zweiten Liga verpasste das Team „Cyan Backfisch“ nur knapp den Einzug in die Playoffs. Man verlor lediglich gegen die späteren Aufsteiger „TudTud“ aus Darmstadt mit 0:2. Hinzu kamen 2 Unentschieden gegen den Gruppenzweiten aus Hannover („University eSport Hannover“), sowie die „RMCG Penguins“ aus Koblenz. Den Playoffspot verpasste man damit um einen Punkt.

Das dritte Münsteraner Team „Pink Unicorns“ sicherte sich in ihrer Gruppe einen respektablen Platz im Mittelfeld. Mit einer Bilanz von 6:8 in Maps kann man als Ligadebütant durchaus zufrieden sein.

Wir sind gespannt wie die nächste Season im kommenden Sommersemester verlaufen wird und wünschen allen Lesern noch eine erfolgreiche Klausurenphase.

Related Posts
Leave a Reply