[LoL] Die Führungsposition: Spieltag 6 – Engines Stuttgart

Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende gegen UEC Getten konnte Münster die Spitzenposition souverän verteidigen. Mit 15 Punkten und einer Siegesserie von inzwischen beeindruckenden fünf Spielen liegt man knapp vor dem Favoriten aus Karlsruhe, der mit 14 Punkten auf den ersten Platz schielt.

Auch Mainz hat mit 13 Punkten den Kampf um die Tabellenführung noch nicht aufgegeben und steht nun mit dem Spiel gegen DCG feartes Team vor einer vergleichsweise dankbaren Aufgabe. Karlsruhe muss gegen den Gegner Münsters aus der Vorwoche, UEC Getten, antreten und Münster spielt als Erstplatzierter gegen die Engines Stuttgart.

Während es für die Stuttgarter holprig begann, konnte man am vergangenen Spieltag überraschend gegen HSH Hochschulsport Hannover gewinnen und sich so den begehrten vierten Platz zumindest kurzfristig sichern.

Mit dem Mid-Laner Delltaros hat Stuttgart einen wahren Katarina-Main im Kader. Er weiß  mit einer 61 prozentigen Winrate zu glänzen und wird wahrscheinlich einen Ban wert sein. Ähnlich stark trumpft der Jungler der Badem-Württemberger auf; Weiße Rose hat auf Trundle eine Winrate vom 69%.

Doch Münster hat sich im Laufe der Woche gesondert auf die stuttgarter Gegner vorbereitet und wird versuchen, die Spitzenposition zu verteidigen. Die Playoffs stehen vor der Tür und Münster will sich bei der Qualifikation keine Blöße geben, sondern sie so schnell wie möglich klar machen.

Verfolgen könnt ihr das Spiel voraussichtlich am Sonntag, den 10.06.2018 um 20 Uhr auf unserem Twitch-Channel.

Autor: BerniErni

Leave a Reply

Twitter
Neuste Beiträge
Twitch Status List: Failed to find channel(s)Twitch Status List: Failed to find channel(s)Twitch Status List: Failed to find channel(s)Twitch Status List: Failed to find channel(s)
ONLINE
All streamers are currently offline.
OFFLINE