[LoL] Nachbericht 2. Liga 3. Spieltag

Der Blick nach oben?

Am letzten Wochenende ging es für unsere Jungs aus dem League Team wieder einmal um drei wertvolle Punkte in der Liga. Die Leistung des zweiten Spieltags gegen Square Gaming Beer sollte bestätigt werden und die Playoff Ambitionen sollten unterstrichen werden. Mit einem Sieg könnte man sich im oberen Teil der Tabelle festsetzen, während eine Niederlage wohl unteres Tabellendrittel bedeuten würde.

Der Gegner an diesem Wochenende war ESE Eichhörnchen Squad aus Erlangen. Wie bereits in unserem Vorbericht zu lesen war, bereiteten wir uns intensiv auf das Spiel vor und analysierten jede Position des Gegners.

Schon in der Pick & Ban Phase des ersten Spiels wurde der Fokus deutlich, denn mit Kai’Sa, Xayah, Caitlyn, Tristana und Jinx wurden insgesamt fünf AD-Carry Champions von beiden Teams gebannt. Man entschied sich auf unserer Seite für Ezreal als ADC, Erlangen beantwortete dies mit Sivir. Unsere Teamkomposition stellte sich als effektiver heraus und Eichhörnchen Squad fand zu keiner Zeit eine Antwort. Man ging souverän mit 1:0 in Führung.

Auch im zweiten Spiel stand die Pick & Ban Phase im Fokus, denn Erlangen ging unerwartete Wege. Man sah sich mit einer Quinn in der Toplane, einem Jarvan im Jungle und einem Blitzcrank als Support konfrontiert. Eichhörnchen Squad versuchte es aufgrund des Blitzcranks direkt mit einem Invade, der für sie erfolgreich verlief, denn sie holten direkt das First Blood. Im weiteren Verlauf sollte sich ein langsames Spiel ergeben, welches zum großen Teil ausgeglichen war und in jede Richtung kippen konnte. Nachdem die Gegner nach einem Teamfight ein Ace holten, sah es kurze Zeit nach einer Niederlage für Münster aus, aber man fing sich erneut und konnte das lange zweite Spiel ebenfalls für sich entscheiden.

GGWP nach Erlangen!

 

Münster University Esports – ESE Eichhörnchen Squad Erlangen    2:0

 

 

Autor: BeatTheMonster

 

Leave a Reply

Twitter
ONLINE
All streamers are currently offline.
OFFLINE
Twitch logo
superdaN1_
Offline
Twitch logo
domsend_
Offline
Twitch logo
TheVraccas
Offline